logo
HOME VITA GALERIE KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZ
Über die Künstlerin


Dr. Sylvia Inderwiesen, Jahrgang 1950, befasste sich schon früh mit der Kunst und kam über die Fotografie zur Malerei, und auf diesem Weg zum Realismus. Ihre bevorzugte Technik ist das Malen mit Ölfarben, welche es ihr ermöglichen, den Dingen einen beinahe plastischen Charakter zu verleihen. Durch die Verwendung dezenter Farbnuancen und dem gekonnten Spiel mit Licht und Schatten entsteht eine nahezu realistische Wiedergabe des Objektes. Den Reiz der alltäglichen Dinge um uns herum wahrzunehmen und die Schönheit in zufällig entstandenen Arrangements zu erkennen , das ist die Fähigkeit, die sich die Künstlerin stets bewahrt hat.

Die Liebe zur Malerei begleitete sie auch durch ihr Berufsleben als praktische Tierärztin in eigener Praxis, weshalb u.a. Pferd und Hund auch zu ihren Lieblingsmotiven gehören.

Mittlerweilen arbeitet sie nach Übergabe ihrer Praxis als freischaffende Künstlerin und führt auch Auftragsarbeiten durch.
vita